Schulung für GruppenleiterInnen in den Osterferien

In den Osterferien führen wir für Ehrenamtliche, die als BetreuerInnen oder AG-LeiterInnen bei uns oder als ehrenamtliche MitarbeiterInnen in anderen gemeinnützigen Vereinen tätig sind oder es künftig wollen, eine Schulung durch. Die dazu konzipierten 48 Bildungseinheiten beziehen sich auf folgende pädagogische Anforderungen:

Bei erfolgreicher Teilnahme gibt es die Jugendleiter/In-Card (G - Grundstufe). Diese Card ist ein wichtiger Qualifizierungsnachweis, unterstützt die Legitimation und bringt die gesellschaftliche Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements zum Ausdruck.

Mittwoch,08.04.2015 bis Sonntag,12.04.2015

Wichtig:

Ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein.

Wir freuen uns auf eure zeitnahen Anmeldungen (bis spätestens 16.03.15)!