logo
bild1

bild2

bild2

bild3

Im Kloster Altzella

Das in der Nähe von Nossen gelegene Kloster beherbergt interessante Ausstellungen, die über vergangene Zeiten erzählen. Der weitläufige Klosterpark lädt zu Spaziergängen ein. In diesem geschichtsträchtigen Ambiente feierte die Sächsische CDU am 20.07. 2012 ihr Sommerfest.
An unserem Stand an der Klosterscheune konnte man aus Leder und Schellen oder aus Glasperlen den zum Abend passenden Schmuck herstellen. Katharina, Frank und Herr Kunert halfen allen, die sich für die Gruselgeschichten im Klosterpark mit einer Laterne ausrüsten wollten. Frau Dr. Wend und Michael unterstützten diejenigen, die auf Edelsteinsuche waren. Selbstverständlich wurden die Funde gemeinsam fachgerecht analysiert. Viel Geschick erforderte es, die in der belagerten mittelalterlichen Burg eingeschlossenen Bewohner mit Lebensmitteln zu versorgen.
Spaß gemacht hat es uns, sich mit euch zu unterhalten, zu erfahren, wie für die Größeren von euch das Schuljahr zu Ende gegangen ist, welche Pläne es für das neue gibt, was in den Ferien geplant ist, wie es ist, wenn man zu Hause viele Geschwister hat…

Langeweile hatte niemand und auch unser Ministerpräsident, Herr Tillich, ließ es sich nicht nehmen, kurz bei uns vorbeizuschauen.



Vielen Dank sagen wir Katharina, Michael, Frank und Herrn Kunert für die uneigennützige Unterstützung. Mit dem an diesem Abend verdienten Geld finanzieren wir den Aufenthalt in unserem Ferienlager in Zingst für Kinder, deren Eltern keine Möglichkeit haben, das zu bezahlen.